Über uns

Printer-friendly versionSend to friend

Im Herbst 1974 war es soweit: Der Rohrhof bekam seine eigene Apotheke. Elisabeth Breunig und Hans Seitz gründeten sie in der Brühler Str. 7 und verbesserten damit die Arzneimittelversorgung des Brühler Ortsteils erheblich. 19 Jahre danach, im September 1993 übernahmen dann meine Frau Angela und ich die Rohrhof-Apotheke.
 
Bild der Rohrhof - Apotheke von außen Mit kundenorientiertem Management und modernen Technologien versuchen wir seitdem auf die immer schneller anstehenden Veränderungen des Gesundheitswesens zu reagieren, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
 
Im Mittelpunkt steht bei uns die individuelle und kompetente Beratung. Dafür bilden wir uns ständig fort und haben seit 2005 unser Wissen neben der Schulmedizin vor allem in unseren Spezialgebieten wie z. B. der Homöopathie, Pflanzenheilkunde und orthomolekularen Medizin ständig erweitert.
 
Wir sehen uns als Anlaufpartner für Ihre Gesunderhaltung und schnellstmögliche Genesung im Krankheitsfalle gleichermaßen und wollen für Sie (unsere Kunden) „Problemlöser“ sein. Das bedeutet, dass wir Ihnen neben Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln - wenn es sinnvoll erscheint - auch Adressen von unseren Gesundheitspartnern empfehlen.
 
Bild der Rohrhof - Apotheke von innen Da wir auch privat in Rohrhof wohnen, liegt uns das Wohl der Bürger, der Vereine und der Geschäfte in unserer wohnenswerten Gemeinde doppelt am Herzen. Wir sind Mitglied im Gewebeverein Brühl und Rohrhof und unterstützen viele Vereine wie bisher schon z. B. den

      TV Brühl
      FV Brühl
      SV Hellas Brühl
      SV Rohrhof
      TC Brühl
      Aquarienfreunde Brühl
      Die Rohrhöfer Göggel
      Musikverein Brühl
      WSC Mannheim-Rheinau-See
      uvm.
 
Wir haben aber natürlich auch ein offenes Ohr für alle hier nicht genannten Vereine.
 
Ihr Klaus Renkert

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:   08:00 - 13:00 Uhr
    14:30 - 18:30 Uhr
Samstag   08:30 - 13:00 Uhr

 
Brühler Straße 7, 68782 Brühl,
Tel. 06202-72353, Fax 06202-703790
info@rohrhof-apotheke.de